fb

Wir über uns

1. Frontlader

1. Frontlader

Franz Hauer

Franz Hauer

Werk Malgersdorf

Werk Malgersdorf

Schweißroboter

Schweißroboter

Lackieranlage

Lackieranlage

Die Geschichte des "Hauer-Frontladers" beginnt im Jahr 1962 in Statzendorf, Österreich. Franz Hauer, ein junger Schmiedemeister und Landmaschinenbauer, entwickelte und erzeugte damals im elterlichen Betrieb seinen 1. "Hauer-Frontlader". Von diesem Tage an trieb er ständig die Entwicklung seiner Frontlader voran und nennt dank seines Erfindergeistes 18 Patente bis heute sein eigen.

Neben dem "Hauer-Frontlader" entwickelt und produziert unser Hauptwerk in Österreich professionelle Schneeräumgeräte für die Land-, und Kommunalwirtschaft und Fronthubwerke. Auch hier können wir auf fast 3 Jahrzehnte Erfahrung verweisen. Bis heute stehen Produkte aus dem Hause Hauer für Technik und Qualität in Perfektion.

Im Jahr 1989 erwarb Franz Hauer das Anwesen einer ehemaligen Baufirma in Malgersdorf, Niederbayern. Der Exportanteil für Deutschland betrug damals bereits 25 % der Gesamtproduktion des Hauptwerkes in Österreich, und eine eigenständige Vertriebsniederlassung war schon immer ein großes Ziel um die Zukunft des "Hauer-Frontladers" in Deutschland zu sichern.
Ein Jahr später, wurde die Hauer Frontlader GmbH gegründet und damit der Grundstein für unseren heutigen Produktionsstandort gelegt. Vorerst waren wir ausschließlich für den Vertrieb unserer Produkte und die Ersatzteileversorgung zuständig.

]Der Ausbau begann 1993 mit einer Produktions- und Lagerhalle, später folgte eine Montagehalle mit 2350 m2, in der eine Strahlanlage und eine moderne Lackierbox mit Nassabsaugung errichtet wurden.
Seit 1999 sind wir für die Endmontage unserer Frontlader auf dem deutschen Markt verantwortlich. Auf über 3.000 m2 werden hier zur Zeit mit 7 Mitarbeitern sämtliche Schweißkonstruktionen mit Stahlschrot gestrahlt, lackiert und anschließend zu einem Qualitätsfrontlader der aktuellen Serien POM C und HL C zusammengebaut. Auch Teile der österreichischen Produktion wurden hierher verlagert. Dabei handelt es sich überwiegend um Komponenten, die speziell für den deutschen Markt benötigt werden. Unsere neueste Innovation im Fertigungsbereich ist ein Schweißroboter, mit dem wir hochwertige Arbeitsgeräte für unsere Frontlader produzieren!
 

Aber auch Service ist für uns ein wichtiges Thema. Mit unserem umfangreichen Ersatzteillager versorgen wir unsere Kunden im ganzen Bundesgebiet innerhalb 24 Stunden mit den benötigten Teilen.

Unsere Unternehmensphilosophie ist, unseren Kunden qualitativ hochwertige und technisch ausgereifte Produkte zu bieten. Wir erreichen dies durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und unser über 50 jähriges "know how". Aber auch das "feed back" unserer Kunden ist uns dabei besonders wichtig, weil sich hier oft optimale Synergieeffekte für die Entwicklung ergeben. Darum haben wir von Hauer immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen unserer Kunden.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Frontlader, deren Arbeitsgeräten, Fronthubwerken und unseren Winterdienstgeräten!
      
      
Hauer Frontlader GmbH - Haberskirchener Straße 16 - D-84333 Malgersdorf @